Lieferung und Zahlung
Wie bzw. was wird versendet?
Paketdiensttaugliche Produkte aus unserem Sortiment werden mit einem der folgenden Logistikunternehmen verschickt:
Hermes
Bei Gefahrgut oder Produkten entsprechender Größe (von 1,60 bis 2,00m Länge) beauftragen wir DPD oder GLS-Germany.
Größere Gegenstände (z.B. Pools, Pool-Becken, Wannen, Whirpool-Becken) werden ausschließlich mit Spedition oder individuellem Transportunternehmen geliefert.
Versandkosten
Für die Lieferung Paketdiensttauglicher Produkte innerhalb Deutschlands (außer Inseln), berechnen wir pauschal 5,90 EUR pro Bestellung.
Für Versand mit DHL (Auswahloption) berechnen wir pauschal 7,50 EUR.
Ab einem Bestellwert von 75,00 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands mit GLS/DPD versandkostenfrei (außer Inseln).
Der Versand mit DHL wird pauschal mit 1,60 EUR berechnet
Versandkosten gelten nicht für sperrige Güter wie z.B. Whirlpools, Swimming-Pools, Wannen und fertige Becken.
Da die Kosten hier von verschieden Faktoren abhängen, können diese nicht pauschal angegeben werden.
Kontaktieren Sie uns bitte vorher, damit wir die genauen Lieferkosten für Sie ermitteln können.
Bestellungen aus Ländern außerhalb Deutschlands
Bestellungen aus Ländern außerhalb Deutschlands nehmen wir gerne per Telefon, Fax oder E-Mail auf.
Nutzen Sie die Anfragefunktion zu den entsprechenden Artikeln.
Bezahlung
Für die Lieferungen stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- Kreditkarte
- Vorauskasse
- Barzahlung bei Abholung
Hinweis zu Transportschäden
Trotz aller Sorgfalt, kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen.
In diesem Fall erstatten wir Ihnen die beschädigten Artikel kostenlos, sofern ein Verschulden unsererseits vorliegt.
Vorgehensweise bei Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller und nehmen Sie schnellstmöglich mit uns Kontakt auf.
Das Versäumen einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche von Verbrauchern keine Auswirkung. Die Reklamation dient lediglich dazu, uns als Anbieter zu unterstützen, eventuelle Ansprüche gegenüber dem mit der Auslieferung der Ware beauftragten Unternehmen bzw. der Versicherung geltend zu machen.
Hinweis zu Lieferungen in das Nicht-EU Ausland
Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.
Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter:
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE
und zur Einfuhrumsatzsteuer unter:
http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do
sowie speziell für die Schweiz unter: